Über uns

Wir heissen Anna Ehrler und Lydia Birchler und leben mit unseren Familien in Immensee, Kanton Schwyz.

Hunde begleiten uns schon von Kindesbeinen an und in den vergangenen Jahren haben wir in der Hundehaltung, im Hundesport und in der Zucht laufend Erfahrungen gesammelt.

Mit dem Labrador Retriever haben wir den perfekten Familienhund gefunden. 
Sein treues und aufgeschlossenes Wesen macht Freude nach mehr.
Mit unseren Labrador Hündinnen züchten wir Labradore in der Farbe Foxred und ausserdem gelegentlich ein Wurf Labradoodles.
Mit dem Pudel und dem Labrador vereinen sich zwei Rassen mit ähnlichen, familienfreundlichen Eigenschaften. 
Ein Plus beim Labradoodle ist natürlich, das weniger haarende Fell. Labradoodle sind etwas leichter gebaut als ein Labi aber gleich in der Grösse.

Unsere Hunde haben täglich Familienanschluss. Sie begleiten uns auf Ausflügen, zum Einkaufen, auf dem Hundeplatz, auf Spaziergängen, beim Spielplatz und draussen, wann immer es möglich ist. 

Unsere Welpen werden im Haus geboren und verbringen dort ihre ersten Lebenswochen. 

So sind die Familie und Haushaltsgeräusche ihnen von Anfang an vertraut. 
Mit etwa 4 Wochen geht es dann auch nach draussen, wo viel Platz zum Toben und neue Sinneseindrücke warten.
Beim Auszug in ihr neues Heim sind die Kleinen mehrmals entwurmt, altersgerecht geimpft, gechippt und nehmen ihren Heimtierpass und die Ahnentafel vom VRZ-DHS mit.

Als Züchter planen wir jede Verpaarung sorgfältig.
Alle Elterntiere sind HD/ED/OCD geröngt und werden auf versch. genetische Erbkrankheiten getestet.
Trotzdem bleibt jeder Wurf und jeder Welpe eine Überraschung.
So wie jeder Welpe seinen eigenen Charakter hat, gibt es natürlich auch sonstige Unterschiede.
Das Ziel rassetypische, charakterfeste und gesunde Welpen zu züchten ist das, worauf man in der Hundezucht hinarbeitet.
Eine Garantie gewährleisten aber leider auch die gesündesten Eltern nicht für ihren Nachwuchs, so wie bei allen Lebewesen und auch uns Menschen.

                                                                                                                  logo1jpg